55 Jahre VVV

Jubiläumsjahr 2020

Wastl Fandler hat zusammen mit sieben Frauen und 5 Männern am 5. Februar 1965 den Verein für Volkslied und Volksmusik gegründet.
2020 sollte für den VVV ein Geburtstagsjahr werden mit viel Musik und Begegnungen mit Mitgliedern, Freund*innen und Partner*innen aus unserer Vereinsgeschichte. Höhepunkt wäre ein Gottesdienst mit anschließendem Hoagarten auf dem Petersberg gewesen….
“Aufgeschoben ist nicht aufgehoben”, hatten wir uns gedacht und die Glückwünsche und Grüße zu unsrem Jubiläum trotz aller Corona-Beschränkungen festgehalten. Idee und Drehbuch für das Video “Gsunga, gspuit und tanzt” stammen von der Vorsitzenden des VVV, Carmen E. Kühnl (1952-2023). Rick Lorrig und Screencraft Entertainment verdanken wir den Schnitt und die Herstellung des Masters. Wegen der Fülle der Beiträge hat das Video zwei Teile.
Die beiden Teile des Videos können Sie als Stream aufrufen.

Herzlichen Dank an alle, die uns Glückwünsche und Beiträge geschickt und uns unterstützt haben.

Viel Freude beim Streifzug durch 55 Jahre VVV-Geschichte zusammen mit Musikanten aus der VVV-Familie und aus unserem Freundeskreis!

Franz und Sissi Mayrhofer schickten dem VVV zum 55. Geburtstag ein besonderes Ständchen.

Franz Mayrhofer war bis 2010 Vorsitzender des Vereins für Volkslied und Volksmusik e.V.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner