Musikalische Tagesfahrt nach Augsburg am Freitag, 17. Juni 2022

Unsere mehrtägige Studienfahrt können wir leider nicht – wie geplant – nach Füssen/Reutte durchführen, denn die Unterkünfte im ganzen Gebiet sind wegen des G7-Gipfels auf Schloss Elmau für das Sicherheitspersonal reserviert.

Stattdessen sind wir nun mit dem Bayernticket nach Augsburg unterwegs. Das Programm haben wir zusammen mit Christoph Lambertz, Leiter der Volksmusikberatungsstelle des Bezirks Schwaben, gestaltet. Am Vormittag erhalten wir eine Führung durch das Leopold-Mozart-Haus, danach hält Christoph für uns eine Singstund‘ und führt uns durch Augsburg. Als besonders interessant wurde uns das Textil- und Industriemuseum empfohlen. Je nach Dauer des Museums-Besuchs mit Möglichkeit zur Brotzeit fahren wir nach München zurück. Rückkehr zwischen 20 und 21 Uhr.

Kosten für Fahrt und Eintritte: ca. 30 Euro

Start: 8.45 Uhr am Münchner Hauptbahnhof

Anmeldung hier

oder bei heinrich.angerer@volkslied-volksmusik.de , Tel.: 089 613 12 36.

 Detaillierte Info gibt’s nach erfolgter Anmeldung.

 Teilnehmer, die sich uns in Augsburg anschließen wollen, treffen wir um 9.45 Uhr am Augsburger Hauptbahnhof.

Titelfoto: Augsburg | stock.adobe.com | Manuel Schönfeld