In Ortenburg gibt’s viel zu sehen und zu hören

Unsere nehrtägige Studienfahrt nach Füssen/Reutte im Mai mussten wir leider auf 2021 verschieben. Aber es gibt auch lohnenswerte Ziele in Niederbayern. Der VVV startet am 13.9. zu einem Tagesausflug nach Ortenburg im Landkreis Passau. Unser Mitglied Mariele Bernkopf vom Frauen-Dreigsang Pomp-A-Dur hat uns zur Präsentation der CD “Nur für di” eingeladen, die sie zusammen mit der VielHarmonie aufgenommen haben. Zu hören sind die Lieblingsstücke der Sängerinnen und Musikanten. Der VVV unterstützt dieses Projekt.

Wir werden aber nicht nur viel zu hören, sondern auch zu sehen bekommen: Die Wallfahrtskirche Sammarei und das berühmte Schloss stehen auch auf dem Programm.

Unser “Reisemarschall” Heine Angerer hat das Programm und die Fahrgemeinschaften organisiert. Reinhard Lößl aus Bad Tölz chauffiert den Großteil der Teilnehmer*innen in einem Kleinbus. Herzlichen Dank!