TanzSonntag
TanzSonntag
Am 10. November 2024 findet ein TanzSonntag für Volkstänzer und Volkstänzerinnen statt. Veranstaltungsort ist wieder der Gasthof zur Mühle, Loisachweg 47, 82547 Beuerberg
Beginn: 10.30, Ende ca. 17.30 Uhr
Dieses Jahr steht der TanzSonntag unter dem Motto „Althergebrachtes und Neuerdachtes“.
Irmgard Königbauer zeigt Tänze nach der Choreografie von Ingeborg Heinrichsen (Feldafinger Mazurka, Sendlinger Schottisch, Wolfratshauser Wasenwalzer), Maria Karwinsky tanzt mit Ihnen eine Auswahl aus den letzten 15 Jahren von Ingeborgs Seminaren (Kautzner Landler, Auberger Landler, Bündner Siebenschritt, Schwedische Kreispolka). Thomas Weinold ist der Spezialist für Tänze aus dem Burgenland (Mattersburger Schottisch, Kreuzpolka aus St. Margarethen, Kroatischer Siebenschritt) und den historischen 4-Paar-Tanz Die Harlekine, und Josef Häusler zeigt uns die Rekrutenpolka, den Schäferlaufmarsch, den Kathi Ländler, und aus den USA I miss my Swiss.
Natürlich darf auch ein besonderer Zwiefacher nicht fehlen – ’s Reserl – diesen Tanz singt und tanzt Ingeborg mit uns, ebenso wie die Amalienpolka und den Isartaler Reigen.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollten bereits einige Erfahrung im Tanzen haben (Beherrschung der Grundschritte). Paarweise Anmeldung bevorzugt.
Es musizieren: Ingrid Engel, Helmut Klöckner, Peter Schulz, Monika Schmidt. Heinz-Michael, Monika und Dominik Richter
Meldeschluss: 03. November 2024
Teilnahmegebühr: € 20,- / für Mitglieder des VVV: € 15,-
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr erfolgt am Tag der Veranstaltung.
Bei der Veranstaltung wird für Kommunikationszwecke fotografiert und gefilmt.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich hier an.
Ich melde mich verbindlich für die Veranstaltung an:
Impressionen von den letzten Veranstaltungen

Gasthof zur Mühle in Beuerberg

Große Tanzfläche

Gemütliches Beisammensein beim Mittagessen