Volksmusiktage Mittendrin

Mittendrin in Eichstätt

Es war ein anstrengendes, aber schönes Wochenende in Eichstätt für den VVV!

Der Besucherandrang am Samstag hielt sich noch in Grenzen, bei 35° zog es alle wohl eher ins Freibad als in die Innenstadt! Trotz der Hitze nahmen ca 20 Seniorinnen und Senioren mit ihren Angehörigen am Tanzen im Sitzen teil. Das Foyer des Hl.Geist-Spitals war angenehm durchlüftet und so hatten alle ihren Spaß bei alten Volksliedern und einfachen Bewegungen.

Ein heftiges Gewitter in der Nacht brachte Abkühlung und der Tanzfrühschoppen konnte dank der unermüdlichen Hilfe des Organisationsteams auf einem nassen, aber nicht mehr überfluteten Tanzboden stattfinden. Bis zu 10 Paare tanzten zu der schwungvollen Musik der Schanzer Tanzboden Musikanten.
Auch die anderen Veranstaltungen am Sonntag waren gut besucht, viele Leute schauten auch bei den Ständen in der Johanniskirche vorbei.

Besonderes Schmankerl: Rosa und Anita von der Hopfbergmusi unterhielten unsere Besucher mit lustigen Liedern!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner